Schirmherrin

Die Schirmherrin des Vereins: Annette Widmann-Mauz

Im Jahr 2005 übernahm die Bundestagsabgeordnete Annette Widmann-Mauz die Schirmherrschaft des Vereins ACHE Noah e.V. Sie war damals im Landesvorstand der CDU aktiv und gesundheitspolitische Sprecherin der CDU in Berlin. Von Beginn an unterstützte sie die Aktivitäten des Vereins maßgeblich und setzte sich auch politisch für intensiv pflegebedürftige Säuglinge und  Kinder ein.

Als langjährige Wegbegleiterin kam sie zur Eröffnung des vom ARCHE Noah unterstützten Neubau der ARCHE IntensivKinder im Mai 2017. Die heutige Staatsministerin  bei der Bundeskanzlerin und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration setzt sich bis heute für den ARCHE Noah e.V. ein und begleitet mit großem Interesse unser Engagement.