LogBuch

Kinder spenden für Kinder

Die MAXI-Kinder aus dem Kinderhaus Buchenweg in Altdorf haben selbst erwirtschaftetes Geld für die Kinder der ARCHE IntensivKinder gespendet. Was für eine tolle Idee, über die wir uns sehr freuen.

Leider konnte die geplante Spendenübergabe aufgrund der derzeitigen Corona-Situation nicht persönlich statt finden. Aber wir bekamen dafür tolle Post vom Kinderhaus mit einem selbst gestalteten Plakat.

Wir sagen ganz lieben Dank an alle beteiligten Kinder und freuen uns sehr über die Spende, mit der wir die ARCHE IntensivKinder bei wichtigen Anschaffungen unterstützen können.

Masken nähen für ARCHE Noah

Was für eine tolle Aktion! Emilia näht seit Wochen Mundschutzmasken und sammelt den Erlös für die ARCHE Kinder. Auf diese Weise sind bisher unglaubliche 637 Euro zusammen gekommen.

Emilia hat den stolzen Betrag kürzlich bei uns im Büro übergeben. Wir freuen uns riesig und bedanken uns für diese tolle Idee und Mühe, die sie sich gemacht hat.

Spende statt Schullandheim

Ganz herzlichen Dank an die 4. Klasse der Waldschule Ohmenhausen, die uns neulich zusammen mit ihrem Lehrer Thomas Frey besuchte. Wegen Corona konnte ihr eigentlich geplantes Schullandheim nicht stattfinden. Nun spendeten sie das Geld, das sie mit einem Stand auf dem Reutlinger Weihnachtsmarkt dafür eingenommen hatten an den ARCHE Noah e.V., um den Kindern in der ARCHE eine Freude zu machen. Uns tut es sehr leid, dass diese schöne Abschlussfahrt nicht stattfinden konnte und freuen uns sehr, dass die Waldschul-Kinder an andere Kinder denken. Schöne Ferien und für die neue Schule alles Gute und viel Glück!

Spendenübergabe an die ARCHE

Mehrere MitarbeiterInnen des Direktvertriebs proWIN spendeten einen Preis, den sie bei einem Wettbewerb von proWIN gewonnen hatten, an die Kinder der ARCHE IntensivKinder. Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns herzlich bei allen Preisträgerinnen! Daniela Beck und Sylvia Ott kamen persönlich vorbei und überbrachen ihren Spendenscheck von jeweils 500,- Euro. Sandra Stopper vom Förderverein ARCHE Noah freute sich über den Besuch – der wegen Corona mit viel Abstand vor dem Haus stattfand – und übergab eine Spendenurkunde.

Spenden an den Verein ARCHE Noah e.V.

Mit großer Freude und Dankbarkeit erleben wir immer wieder, dass Menschen viel Anteil am Schicksal kranker Kinder nehmen. Familien, die sich zu Geburtstagen oder Hochzeiten Spenden statt Geschenke von ihren Gästen wünschen, Firmen, die auf Weihnachtspräsente an ihre Kunden verzichten oder Geschäftsleute, die aus persönlicher Anteilnahme an den Verein ARCHE Noah spenden. Der Förderverein  ARCHE Noah e.V. leitet diese Spenden gerne weiter, zum Beispiel an die ARCHE IntensivKinder in Kusterdingen-Mähringen. Der Verein unterstützt die ARCHE IntensivKinder seit vielen Jahren regelmäßig. Beatmete und intensivmedizinisch pflegebedürftige Säuglinge und  Kinder, die von der eigenen Familie nicht versorgt werden können, finden dort vorübergehend ein Zuhause. Die ARCHE IntensivKinder ist ein Beispiel dafür, wie schwer erkrankte Kinder liebevoll versorgt und individuell gefördert werden können.

Zum Beispiel informierte die Firma Herbert Hänchen GmbH aus Ostfildern ihre Kundinnen und Kunden darüber, dass sie zu Weihnachten die beatmeten Kinder der ARCHE IntensivKinder unterstützen wollten. Tanja Hänchen überreichte den Spendenscheck Ende Januar 2020 an ARCHE-Noah-Vereinsvertreterin Sandra Stopper.

Ebenso aktiv wurde die BW Bank in Reutlingen, die einen Scheck über 1.000,- Euro für den Förderverein mitbrachte. Gerd Hägele, Leiter der BW-Bank-Niederlassung Reutlingen überreichte die Spende zusammen mit Assistentin Lisa Heinrich im Dezember 2019.

Ganz herzlichen Dank dafür!

Benefizabend für die ARCHE IntensivKinder

Show mit Musik, Magie, Akrobatik und Unterhaltung

mit dabei waren ARCHE BOOTschafter Richy Müller, Julius Frack, Frank Stäbler, Brigitte Zeh und Hanna Herrlich mit Band. Die Kompanie Himmelstänzerin, das musica varia Ensemble der Württembergischen Philharmonie Reutlingen und die Rhythmische Sportgymnastikgruppe des TSG Tübingen sorgten für ein abwechslungsreiches Showprogramm. Roland Steck (RTF.1) führte als Moderator unterhaltsam durch den Abend.

Neue Vorsitzende im Verein

Seit der letzten Mitgliederversammlung im November 2018 hat der Verein ARCHE Noah e.V. einen neuen Vorstand. Zur Wahl stellten sich Rebecca Ziegler als erste Vorsitzende, Sabine Vaihinger als ihre Stellvertreterin und Andrea Peitz als Kassiererin. Alle drei wurden in ihr Amt gewählt und freuen sich auf weitere vielfältige Aktionen.

Rebecca Ziegler übernimmt als langjährige Pflege-Mitarbeiterin das Vorstandsamt neu.