Reinhold Beitlich Stiftung: 7.500 Euro für ein neues Pager-System

Mit einer großzügigen Zuwendung von 7.500 Euro unterstützt die Reinhold Beitlich Stiftung aus Tübingen die Anschaffung eines Pager-Systems für die neue Eltern-Kind-Station der ARCHE.

Pager sind kleine Funkmeldeempfänger, die zum Beispiel als Personenruf, zur Notfallbenachrichtigung und zur Einsatzkoordination benötigt werden. Jede Pflegefachkraft trägt immer einen mobilen Pager bei sich. Die neuen Geräte haben sogar einen kleinen Bildschirm, auf dem die Vitalwerte der Kinder überwacht werden können. Auf einem großen Bildschirm am zentralen Stützpunkt der Station sind alle wichtigen Daten auf einen Blick ablesbar. Die neuen Geräte sind natürlich mit dem bestehenden System der Stationen Kängu und Eichhorn im Nachbargebäude kompatibel und binden die neue Station Bambinchen somit perfekt an.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Reinhold Beitlich Stiftung für diese tolle Spende!